Shagya-Araber Hengstfohlen Boyarh wurde bei der Fohlenmusterung mit 3* prämiert

sportlicher Shagya-Araber Nachwuchs Boyarh

ein typischer Sohn des vielseitig erfolgreichen Basyl aus der bewegungsfreudigen Khamee. Schon bei der Fohlenmusterung überzeugte er mit seinen raumgreifenden, energischen Bewegungen und dem harmonischen Körperbau. Daher erhielt er 3* zur Prämierung.

Er wuchs in einer altersgemischten Herde im Offenstall auf und entwickelte sich gut. Da wir genügend junge Hengste im Betrieb haben und Boyarh über Vater und Mutter mit einigen unserer Stuten eng verwandt ist, können wir ihn kaum zur Zucht einsetzen. Wir haben ihn deshalb kastriert, denn ein Wallach hat meistens ein glücklicheres Leben als ein wenig genutzter Hengst. Daher haben wir Boyarh als

jungen Shagya-Araber in gute Hände verkauft.

Sein Vater Basyl ist im Vielseitigkeitssport bei CIC** eingesetzt und in der Dressur und Springen bis Kl. M erfolgreich. Insgesamt hat er über 100 Turniereinsätze absolviert.  Seine Mutter Khamee stammt vom Bazar, der über seinen Vater Bajar eine starke Springveranlagung geerbt und diese selbst und in vielen seiner Nachkommen bewiesen hat. Aufgrund dieser Veranlagung und der bewegungsintensiven Aufzucht war er ein äußerst

sportlicher Shagya-Araber Nachwuchs Wallach.

Boyarh bewegt sich sehr geschickt, schwungvoll und raumgreifende. Er ist stets im Gleichgewicht und sehr schnell. Außerdem fällt sein Selbstbewußtsein auf, das bereits stark ausgeprägt ist. Er wird wohl kein Anfängerpferd, aber ein leistungsbereiter Kämpfer für ambitionierte Reiter. Inzwischen ist er nach Bayern umgezogen in eine artgerechte Offenstall-Haltung. Dort wird er schonend auf einen Einsatz im Distanzsport vorbereitet.

Shagya-Araber Boyahr – Pedigree und Zuchtdaten

*2018 Köhn-Mühlen
Schimmel, zu erwartendes End-Stockmass 158 cm
prämiert als Fohlen*** beim  ZSAA 2019 – Majenfelde

Vater: Basyl (Bahadur x Thirza von Sulayman)
Mutter:  Khamee  (Bazar x Khafir/536 Koheilan IV-35)

Züchter:  Shagya-Araber Gestüt Mühlen – Carin Weiß
Besitzer: Caroline Seidel

Hier war ein sportlicher Shagya-Araber Nachwuchs zu verkaufen

BOYARH, ist ein vielseitiges Pferd mit Perspektive und Ambitionen.

Nach oben scrollen