Shagya-Araber Zuchtstute Tyanna 2019 mit Fohlen Merrwyn

Leistung in Abstammung und Aufzucht

Shagya-Araber mit Distanz-Eignung

Tyannas jüngstes Fohlen heißt Merrwyn, geboren 2019. Sein Vater ist der im Distanzsport erfolgreiche Vollblutaraber Mefisto ox. Merrwyn verfügt über lange Linien und einen großen Rahmen, womit er sich raumgreifend bewegen kann. Er begeistert uns mit seinem freundlichen, ausgeglichenen Wesen, daher kann ich ihn mir als ausdauernden, mitarbeitenden Partner im Gelände vorstellen. Neben der leistungsorientierten Abstammung haben wir mit bewegungsfördernder Haltung und ausgewogener Fütterung seine körperliche Veranlagung für ausdauernde Leistung gestärkt.

Da wir ihn nicht entsprechend seiner Fähigkeiten fördern können, haben wir

Merrwyn in gute Hände verkauft.

Er wächst jetzt in einer kleinen, harmonischen Herde auf und wir sind auf die weitere Entwicklung gespannt. Das Gelände rund um sein neues Zuhause lädt jedenfalls zu ausdauernden Ausritten ein. Daher sind die Voraussetzungen optimal, dass Merrwyn die Shagya-Araber künftig im Distanzsport vertritt.

Shagya-Araber Merrwyn – Pedigree und Zuchtdaten

*2019 Köhn-Mühlen
Schimmel, zu erwartendes End-Stockmass 158 cm
prämiert als Fohlen beim  ZSAA 2019 – Majenfelde

Vater: Mefisto ox  LZB von Marwan I ox aus der IsY ox von Dajamo ox
Mutter:  Tyanna ShA von Shagil (Shagya VI-5) aus der Thirza ShA von Sulayman

Züchter und Besitzer:  Shagya-Araber Gestüt Mühlen – Carin Weiß

Scroll to Top