Shagil/Shagya VI-5 - Körung

Unser Shagil / Shagya-VI-5 aus der Hengstlinie Shagya

Wir lernten Shagil/Shagya VI-5 beim Europachampionat der Shagya-Araber 2005 in Bábolna kennen und verliebten uns sofort. Einige Wochen später traf er bei uns auf dem Hof an der Ostsee ein. Er war auf einem Auge blind, aber das hat ihn nie gehindert, gut mitzuarbeiten und gute Leistungen, vor allem auch am Sprung, zu zeigen.

Körung und Hengstleistungsprüfung

Shagil überzeugte die Körkommission ebenso wie die Richter bei der HLP ganz besonders mit seiner Manier und Vermögen im Freispringen. Auch die Fremdreiter waren von seiner Rittigkeit und Mitarbeit begeistert. Diese Qualitäten hat er konsequent an alle Nachkommen weiter gegeben.

Nachkommen

Shagya-Araber Shyro bei Dressurüfung im Galopp
Shagya-Araber Shyro – Dressurprüfung 2020

Shagya-Araber Shyro * 2011
gekörter Hengst mit HLP
aus der Thegla von Bazar

Toubaa von Shagil/Shagya VI-5 a.d. Elite-Stute Thirza *200

Toubaa
geb 2007
aus der Thirza von Sulaymann

Tyanna - Tochter des Shagya-Araber Deckhengstes Shagil/Shagya VI-5

Tyanna
geb. 2008
aus der Thirza von Sulaymann

Abstammung und Zuchtinformationen zu Shagil/Shagya VI-5

Pedigree des Shagil in pdf-format

Nach oben scrollen