Shagya-Araber Thonje - prämiertes Fohlen 2022

Shagya-Araber Thonje – typische Linienzucht

Thonje führt mehrfach mein Herzenspferd, die außerordentliche Elitestute Thirza, im Pedigree. Ihre Mutter ist Thirzas großrahmige Tochter Toubaa, ihr Vater der noble Thirza-Enkel Borys. Daher wurde sie mit Spannung erwartet und erfreute uns am Ostersonntag mit einer unkomplizierten Geburt. Bereits dann überzeugte sie uns mit langen Linien und großem Rahmen, die ihr raumgreifende Bewegungen ermöglichen. Darüber hinaus erfreut sie uns mit einem charmanten Gesicht und freundlichem, ausgeglichenem Wesen. Das zeigte sie zum Beispiel bei der Musterung durch den ZSAA, daher erhielt sie die Fohlen-Prämie.

Shagya-Araber Fohlen Thonje – zu verkaufen

Du suchst ein bewegungsstarkes Nachwuchspferd für Distanz oder Vielseitigkeit und auch zur Zucht, das jeden mit seinem Charme verzaubert? Eine großrahmige junge Stute mit exzellenten Zuchtwerten, vielseitiger Veranlagung und zugewandtem, nervenstarken Charakter. Dann schau Dir Thonje an – wir helfen Dir dabei! Sie wartet auf Dich! Wir können sie in gute Hände verkaufen, weil wir Mutter und Vater zur weiteren Zucht zur Verfügung haben.

Thonje – Abstammung und Zuchtinformationen

Shagya-Araber Stute Thonje – geboren am 17.04.2022 im Shagya-Araber Gestüt Mühlen; 24257 Köhn
Züchterin: Carin Weiß
dunkelbraun, wird Schimmel
erwartetes End-Stockmass: ca 160 cm
als Fohlen prämiert beim ZSAA – *- weil Typ und Körperbau: sehr gut und Bewegung: sehr gut bewertet

Vater: Borys ShA– gekört ZSAA – von Basyl aus der Nastia von Nasrallah
Mutter: Toubaa – von Shagil/Shagya VI-5  aus der Thirza von Sulayman

Abstammung Thonje als pdf

Inzucht auf die Elite-Stute Thirza, die Mutter der Toubaa und Großmutter des Borys ist, das heisst 3. und 4. Vorfahrengeneration. Daraus errechnen sich 6,25% Inzucht. Außerdem ist Nastias Vater Nasrallah der Großvater von Thirza und beide führen Semira im Pedigree. Das erhöht den Inzucht-Koeffizienten auf 8,9, wobei alle für die Inzucht verantwortlichen Ahnen Elitepferde sind.
    

Typ: 102 – Exterieur: 118 – Bewegung: 112 – Rittigkeit: 110 – Springen: 95 – Interieur: 104
Zuchtwerte um 100 (d.h. ca 95 bis 105) entsprechen dem Populationsdurchschnitt.
Über 100 ist überdurchschnittlich, 120 und mehr außerordentlich gut

Thonje ist besonders im Körperbau sowie in Bewegung und Rittigkeit überdurchschnittlich veranlagt und wird diese Eigenschaften beim Zuchteinsatz auch an ihre zukünftigen Nachkommen weitergeben.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullamcorper mattis, pulvinar dapibus leo.

Impressionen Shagya-Araber Thonje

mehr Thonje-Bilder

„Thonje“ – Name mit Bedeutung

Der Name „Thonje“ ist besonders in skandinavischen Ländern weit verbreitet und leitet sich von Antonia sowie Tonja ab, Ursprünglich stammt dieser prägnante Name aus dem Lateinischen und trägt die Bedeutungen wie „Die mit unschätzbarem Wert“ oder „Die Göttliche“.

Nach oben scrollen