Shagya-Araber Hengst Bahadur - Spaß im See

Bahadur – Zuchterfolge im Shagya-Araber Gestüt Mühlen

Mit dem Kontakt zu Bahadur und seiner engagierten Reiterin und Besitzerin Sabine haben wir mit der Jahrtausendwende ein ganz neues Kapitel aufgeschlagen. Er war nicht der erste „Pachthengst“ bei uns, aber derjenige mit dem größten und nachhaltigsten Einfluß.

  • Vater unseres ersten selbstgezogenen Deckhengstes Basyl – erfolgreich in Zucht und Sport
  • Vater des gekörten Hengstes Bashir im Gestüt Neuenbrook
  • Vater der Rappstute Thassia, die eine Zuchtkarriere in Kalifornien startete und Mutter mehrere gekörter, schwarzer Hengste ist. Ihren Sohn KB Tarif Fahim haben wir zurück importiert, aber er war „zu brav“ bei der Körung und ist nun beliebter Reitwallach.
  • Vater der heißgeliebten ShA-Stute Tsarin, die erfolgreich Distanzen gelaufen ist, aber leider durch eine Verletzung nicht mehr in der Zucht eingesetzt werden konnte
  • Vater der geschätzten Trusty und Tshery, die beliebte Familienpferde wurden und deren Besitzer dadurch unsere Freunde wurden
  • Vater von 25 Fohlen, die bei uns auf dem Hof gezeugt wurden, darunter 2 gekörte Hengste und 5 prämierte Stuten
  • Großvater des Batya und Borys sowie der Khaaya
  • Freundschaft mit Sabine, die nun „unseren“ Shyro ebenso fördert, wie sie es mit Bahadur getan hat und ihn auf diese Weise zu einem Aushängeschild der Shagya-Population macht. Unvergessliche Zeiten und Momente …..

Impressionen vom Aufenthalten bei uns

Sportlicehe Erfolge

Sabine sei Dank – war Bahadur äußerst vielseitig ausgebildet und hat daher in vielen Reitsport-Disziplinen sein Können unter Beweis gestellt. Sabine hat auch wenig Mühen gescheut und weite Wege in Kauf genommen, so dass Bahadur nicht nur in seiner Heimat Schweiz sondern auch in Deutschland, Österreich, Frankreich, Italien und im Ursprungsland der Shagya-Araber in Ungarn unterwegs war. Seine Erfolgsliste ist lang und vielseitig:

  • Siege und Platzierungen in Dressur bis Kl. L und M
  • Siege und Platzierungen in Springen bis Kl L
  • Siege und Platzierungen in Vielseitigkeit bis Kl. L / CCI*
  • Distanzritte bis 80 km
  • Horseathlon, Fuchsjagden, Trails, Patrouillenritte, Schauklasse, Führzügelklasse

Seine eigene Homepage

Natürlich hat Sabine eine eigene Webseite, die mit Bahadur begann und daher seinen Namen trägt. Dort findet Ihr weitere Bilder, alle Erfolge im Detail über Bahadur und auch von Shyro.

Nach oben scrollen